Ein engagiertes Team

Susanne Kast und Kaspar Sturzenegger sind seit der Gründung des Dörrvereins dabei. Sie haben nie aufgegeben, sondern für die Dörranlage sowie deren Obst

gekämpft. Dieses unermüdliche Engagement zahlt sich heute aus: Der Verein hat einen motivierten Vorstand, einen versierten Dörrmeister und über 80 Mitglieder.

Ein engagiertes Team

Susanne Kast und Kaspar Sturzenegger sind seit der Gründung des Dörrvereins dabei. Sie haben nie aufgegeben, sondern für die Dörranlage sowie deren Obst gekämpft. Dieses unermüdliche Engagement zahlt sich heute aus: Der Verein hat einen motivierten Vorstand, einen versierten Dörrmeister und über 80 Mitglieder.

Susanne Kast Portrait 4

Susanne Kast
Vereinspräsidentin
E-Mail schreiben

Der Geschmack gedörrter Früchte weckt Kindheitserinnerungen in mir. Damals assen wir sie, weil sie länger haltbar waren. Heute liebe ich ihren intensiven Geschmack und dass ich damit eine wertvolle Tradition fortführen kann.

Kaspar Sturzenegger

Kaspar Sturzenegger
Kassier
E-Mail schreiben

Ich war schon Kassier bei der LAG, jener Verein, der die Initiative ergriffen hat, dass die Dörranlage auch in Zukunft weiterbetrieben wird. Und so war es für mich sonnenklar, dieses Amt auch im neuen Verein weiterzuführen. Weil die Tradition des einfachen, gesunden Dörrens nicht verloren gehen darf.

Barbara Ammann

Barbara Ammann
Aktuarin
E-Mail schreiben

Auf einem Landwirtschaftsbetrieb in Niederteufen aufgewachsen, zog es mich später in den Westen der Stadt, wo ich mit den Kindern des Bauern jeweils die Äpfel und Birnen zusammengelesen habe. Zurück in Teufen schliesst sich der Kreis: Ich esse fast jeden Morgen einen Apfel und bin aktiv für den Dörrverein tätig.

Der passionierte Tüftler

Thomas Fuerer

Thomas Fürer
Dörrmeister
E-Mail schreiben

Schon als Bäcker-Konditor habe ich es geliebt, alle erdenklichen Zutaten zu vermischen, Produkte zu hinterfragen und neue Variationen auszuprobieren. Jetzt bin ich pensioniert und stecke meine Tüftler-Faszination ins Dörrobst. Das macht grossen Spass.

Kontakt Verein

Dörrverein Teufen und Umgebung
Hauptstrasse 41
9053 Teufen AR

Barbara Ammann
Telefon 071 277 18 12
admin@dörrverein-teufen.ch

Kontakt Verkauf

Dörranlage und Verkauf
Bächli 197
9053 Teufen AR
Di 14:00 - 18:00 oder n.V.
Thomas Fürer
Telefon 079 814 88 56
verkauf@dörrverein-teufen.ch

Kontoverbindung

Dörrverein Teufen und Umgebung
Postcheck-Konto
IBAN CH35 0900 0000 8522 8982 2

Kaspar Sturzenegger
Telefon 071 333 12 09
buchhaltung@dörrverein-teufen.ch

Copyright 2018. Dörrverein Teufen und Umgebung. Design by Qbig24