Ein engagiertes Team

Susanne Kast ist seit der Gründung Präsidentin. Sie hat nie aufgegeben, sondern für die Dörranlage sowie deren Obst gekämpft. Dieses unermüdliche Engagement zahlt sich heute aus: Der Verein hat mit Susanne Kast, Aktuarin Barbara Ammann und Kassierin Annagret Schläpfer einen motivierten Vorstand, einen versierten Dörrmeister und über 80 Mitglieder.

Susanne Kast
Vereinspräsidentin
E-Mail schreiben

Der Geschmack gedörrter Früchte weckt Kindheitserinnerungen in mir. Damals assen wir sie, weil sie länger haltbar waren. Heute liebe ich ihren intensiven Geschmack und dass ich damit eine wertvolle Tradition fortführen kann.

Annagret Schläpfer
Kassierin
E-Mail schreiben

Bei meinem Nani gab es immer allerhand zu stibitzen. Zum Beispiel Äpfel, Birnen und Zwetschgen gedörrt direkt aus und auf dem Kachelofen. Selbstverständlich auch Pilze, Dörrbohnen und anderes Gemüse. Umso mehr schätze ich heute den Dörrverein, um diese wertvolle Verarbeitung und Konservierungsart der Lebensmittel weiterhin geniessen zu können.

Barbara Ammann
Aktuarin
E-Mail schreiben

Auf einem Landwirtschaftsbetrieb in Niederteufen aufgewachsen, zog es mich später in den Westen der Stadt, wo ich mit den Kindern des Bauern jeweils die Äpfel und Birnen zusammengelesen habe. Zurück in Teufen schliesst sich der Kreis: Ich esse fast jeden Morgen einen Apfel und bin aktiv für den Dörrverein tätig.

Der passionierte Tüftler

Thomas Fürer
Dörrmeister
E-Mail schreiben

Schon als Bäcker-Konditor habe ich es geliebt, alle erdenklichen Zutaten zu vermischen, Produkte zu hinterfragen und neue Variationen auszuprobieren. Jetzt bin ich pensioniert und stecke meine Tüftler-Faszination ins Dörrobst. Das macht grossen Spass.

Kontakt Verein

Dörrverein Teufen und Umgebung
Hauptstrasse 41
9053 Teufen AR